Nach 3 Jahren, 9 Ausstellungen und 90 Veranstaltungen beendet das Henry-Dunant-Museum Ende Oktober sein Zwischenspiel im ehemaligen Hotel Krone am Kirchplatz 9. Mit dem Dunant Plaza konnten unterschiedliche Ausstellungs- und Veranstaltungsformate getestet und wertvolle Erkenntnisse für das zukünftige Dunant-Museum gewonnen werden.


Nutzen Sie die letzte Chance, das Dunant Plaza und seine beiden aktuellen Ausstellungen zu besuchen: Flagge zeigen. Rotes Kreuz auf weissem Grund und Unternehmen Algerien. Henry Dunant und seine koloniale Karriere


Das Henry-Dunant-Museum macht sich fit für die Zukunft und wird zurzeit umfassend umgebaut.

Nach der Winterpause starten wir ab 1. April 2023 vorerst mit Veranstaltungen und ausgewählten Vermittlungsangeboten auf Anfrage. Die Wiedereröffnung des Museums ist auf Ende 2023/Anfang 2024 geplant.

Check-in ab 11 Uhr

Ausstellungen geöffnet

14 & 15 Uhr

Letzte öffentliche Führungen

16 Uhr

Die Museumsleitung stellt das neue Museumskonzept vor

16.30 Uhr

Apéro und Imbiss

Check-out

17 Uhr

Downloads

...