Humanitäre Hilfe im Zeichen der Menschenrechte
Am Internationalen Tag der Menschenrechte und anlässlich von 125 Jahren Friedensnobelpreis für Henry Dunant begrüssen wir am 10. Dezember 2026 um 18.00 Uhr Manuel Bessler im Museum Henry Dunant.
Der ehemalige IKRK-Delegierte, UNO-Mitarbeiter und Delegierte des Bundesrates für humanitäre Hilfe der Schweiz gibt Einblicke in seine langjährige Erfahrung in Krisen- und Konfliktgebieten.
Das IKRK, das zweimal mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde, steht dabei ebenso im Fokus wie die humanitären Werte, die Henry Dunant vor 125 Jahren prägte.
Im anschliessenden Gespräch ist das Publikum eingeladen, Fragen zu stellen und mit Manuel Bessler über die humanitäre Arbeit gestern und heute ins Gespräch zu kommen.
Führung kostenlos, es gilt der Museumseintritt
/f/91929/3000x3750/811be3d38f/mhd_0024_faksimile_urkunde_nobelpreis.jpg 32w)