Das Henry-Dunant-Museum schliesst am 27. Juni vorübergehend seine Tore. Es plant einen Umbau und entwickelt zur Geschichte des Initiators des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (IKRK) eine neue Kernausstellung mit Gegenwartsbezug. Bis es so weit ist, bespielt das Museum unter dem Label Dunant Plaza das ehemalige Hotel Krone in Heiden. Die Eröffnungsausstellung fair play des Künstlers Philip Ullrich regt im Jahr der Olympischen Sommerspiele 2021 dazu an, über Fairness und Gerechtigkeit in Spiel und Sport und über respektvollen Umgang miteinander nachzudenken – auf und neben dem Platz.

Finissage

Henry-Dunant-Museum
Asylstrasse 2, Heiden

Finissage der Dauerausstellung vor der temporären Schliessung.

Dunant Plaza
Kirchplatz 9, Heiden
Eröffnung der Räumlichkeiten, des Bistros und der Ausstellung fair play
in Anwesenheit des Künstlers Philip Ullrich

Hinweis

Aufgrund der aktuellen Situation können keine offiziellen Festakte stattfinden. Finissage & Vernissage werden nach dem Soft-Opening-Prinzip durchgeführt: Fliessender Einlass nach Covid-Bestimmungen des Bundes.